Aktuelles - Arztpraxis Dr. Tobias Koerner-Ihr Arzt f. Allgemeinmedizin in Leipzig

Arztpraxis Dr. Tobias Koerner-Ihr Arzt f. Allgemeinmedizin in Leipzig
Dr. med.
Tobias Koerner

Telefon: (0341) 91 07 143

Corona-Virus
Aufgrund der Corona-Krise und deren Entwicklung bitten wir, nicht dringende Praxisbesuche zu vermeiden bzw. zu verschieben. Zum vorsorglichen Schutz von Patienten und Personal sind wir bemüht, möglichst viele Anliegen stattdessen telefonisch zu klären.

Wenn Sie den Verdacht haben, am Corona-Virus erkrankt zu sein (grippeähnliche Symptome, z.Bsp. Fieber, Husten, Atemwegsbeschwerden, Halsschmerzen), betreten Sie bitte nicht die Praxis. Rufen Sie uns bitte an!

Sollten Sie beschwerdefrei sein, waren aber in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet oder hatten Kontakt zu einem bestätigten Corona-Virus-Erkrankten, melden Sie sich bitte beim
Informationstelefon der Infektologie unter Tel.: 0341/9094290 oder
Gesundheitsamt unter Tel.: 0341/1236852 oder
Kassenärztlichen Bereitschaftsdienst unter Tel.: 116 117

Für Eltern, bei denen aufgrund von Schul- bzw. Kitaschließung keine andere Möglichkeit zur Kinderbetreuung gefunden werden kann, sind wir nicht berechtigt, Krankenscheine auszustellen.
Für Rückreisende aus Ländern, für die eine Quarantäne empfohlen wird, werden gesonderte Bescheinigungen ausgestellt.

Hygienemaßnahmen können schützen
  • Regelmäßiges und gründliches Händewaschen (mit Seife oder geeigneten Desinfektionsmitteln)
  • Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen
  • Husten oder Niesen in die Armbeuge
  • möglichst Einmal-Taschentücher verwenden und entsorgen
  • Begrüßungen ohne direkten Körperkontakt
  • 1-2m Abstand zu Menschen halten, besonders zu offensichtlich erkrankten
  • gemeinschaftlich oder häufig genutzte Geräte und Oberflächen regelmäßig desinfizieren

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Änderung der Sprechzeiten
Aufgrund der aktuellen Ereignisse verändern wir unsere Sprechzeiten und Praxisabläufe. Die neuen Sprechzeiten finden Sie hier.
Arztpraxis Dr. med. Tobias Koerner, Delitzscher Strasse 137, 04129 Leipzig
www.leipzig-arztpraxis.de