Aktuelles - Arztpraxis Dr. Tobias Koerner-Ihr Arzt f. Allgemeinmedizin in Leipzig

Arztpraxis Dr. Tobias Koerner-Ihr Arzt f. Allgemeinmedizin in Leipzig
Dr. med.
Tobias Koerner

Telefon: (0341) 91 07 143

Liebe Patienten,
als neuen Service bieten wir Ihnen bei Rezept- oder Formularwünschen die Möglichkeit einer telefonischen Vorbestellung über unsere Telefon-Sprachbox an. Folgen Sie dazu einfach den Hinweisen der Telefonanlage. Das gewünschte Rezept/Formular liegt nach 3 Werktagen für Sie zur Abholung in der Praxis bereit. Sollte eine Verordnung schneller notwenig sein, nehmen Sie bitte direkten Telefonkontakt mit uns auf.

Corona (COVID-19) - Tests
aktuell können wir je nach Kapazität und Verfügbarkeit vor Ort Corona-Tests (im Sinne von einfachen Bürgertests) oder gerätebasierte Corona-Tests (vergleichbar mit PCR-Test) durchführen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Corona (COVID-19) - Impfungen
Wir sind bemüht, auch weiterhin Impfungen gegen Corona anzubieten und umzusetzen. Dies gilt auch im Hinblick auf eine Auffrischungsimpfung nach gültiger Impfverordnung.
Wünschen Sie einen Impftermin, so bitten wir Sie, uns ausschließlich montags oder donnerstags während der Nachmittagssprechstunde (13 - 16 Uhr) zwecks Terminvereinbarung zu kontaktieren. Impfungen finden ausschließlich mittwochs in unseren Praxisräumlichkeiten statt.
Auch eine gleichzeitige Impfung gegen die saisonale Grippe ist auf Wunsch möglich.

Darüber hinaus bemühen wir uns weiterhin mit Hochdruck, allen Anliegen gerecht zu werden. Bitte unterstützen Sie uns weiterhin in der sehr anstrengenden Pandemiephase. Wir bitten um eine entsprechende Voranmeldung für Besuche in unserer Praxis, um das gleichzeitige Patientenaufkommen zu Ihrem Schutz steuern zu können.

daher weiterhin die Bitte:
Zum vorsorglichen Schutz von sich selbst, anderen Patienten und Personal bitten wir, in der Praxis eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen (wenn möglich FFP2-Maske).

Wenn Sie den konkreten Verdacht haben, am Corona-Virus erkrankt zu sein (grippeähnliche Symptome, z.Bsp. Fieber, Husten, Atemwegsbeschwerden, Halsschmerzen), betreten Sie bitte nicht die Praxis. Rufen Sie uns bitte vorher an!

Sollten Sie beschwerdefrei sein, hatten aber Kontakt zu einem bestätigten Corona-Virus-Erkrankten, melden Sie sich bitte beim
Gesundheitsamt unter Tel.: 0341/1230

umfassende Hygienemaßnahmen sind weiterhin angeraten
  • Vermeidung von unnötigen Kontakten zu anderen Menschen
  • Tragen eines Mund-Nase-Schutzes bei Kontakt mit anderen Menschen (idealerweise FFP2-Maske)
  • Begrüßungen ohne direkten Körperkontakt
  • 1-2m Abstand zu Menschen halten, besonders zu offensichtlich erkrankten
  • Regelmäßiges und gründliches Händewaschen (mit Seife oder geeigneten Desinfektionsmitteln)
  • gemeinschaftlich oder häufig genutzte Geräte und Oberflächen regelmäßig desinfizieren
  • Nicht mit den Händen ins Gesicht fassen
  • Husten oder Niesen in die Armbeuge
  • möglichst Einmal-Taschentücher verwenden und entsorgen

Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unter:

Vielen Dank und bis bald!
Ihr Praxis-Team
Arztpraxis Dr. med. Tobias Koerner, Delitzscher Straße 137, 04129 Leipzig